Verlosung

Verlosung

Der wahren Schönheit auf der Spur

Er gilt als der Schöpfer der Supermodels: Naomi Campbell, Cindy Crawford, Claudia Schiffer und Kate Moss. Die Liste schöner Frauen ist schier unendlich, denn kaum jemand anderes konnte sie so ausdrucksstark in Fotografien porträtieren wie Peter Lindbergh. Der erst kürzlich verstorbene deutsche Modefotograf, der seine Karriere 1978 mit einer Modefotostrecke im Stern begann, wurde mit seinen markanten Schwarz-Weiß-Bildern weltberühmt. Charakteristisch sind seine Darstellungen von weiblicher Schönheit. Ungeschminkt und zerbrechlich – so konnte man die Models in seinen Arbeiten sehen. Der französische Regisseur Jean-Michel Vecchiet zeichnet in der Dokumentation „Peter Lindbergh – Women’s Stories“ ein eindrucksvolles wie persönliches Bild des Ausnahmefotografen.

Wir verlosen: 3 x 1 DVD | Stichwort: „lindbergh“

 

Back to the 90s

Man mag darüber diskutieren, ob die 90er dank Neonfarben, Radlerhosen und Boyband-Gehopse ein Jahrzehnt der mannigfaltigen Geschmacksverirrungen war, oder ob sich damals nicht doch ein paar ästhetische Perlen finden lassen. Letzterer Meinung scheint das Label „Kontor Records“ zu sein und widmet seine neueste Ausgabe der Compilation-Reihe „Kontor Top Of The Clubs“ den „Electric 90s“. Zu Recht, denn wer würde bei „The Prodigy“, „Fatboy Slim“ oder „Faithless“ schon von Geschmacksverirrung sprechen? Begebt euch mit „Members of Mayday“, Schiller, Robert Miles und vielen mehr in die glorreiche Vergangenheit, in der die Berliner Loveparade noch ein Geheimtipp war und Electro zum ersten Mal seine vielseitigen Facetten zeigen durfte.

Wir verlosen: 3 x 1 DVD | Stichwort: „electric“

 

Sende eine Mail an verlosung@aha-alleshalle.de mit „aha Stichwort, Vorname Nachname, Anschrift, Telefon“.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss: 30. November 2019, bei Tickets vier Tage vor der Veranstaltung. Bei Veranstaltungsausfall kein Ersatz!

Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinner wird durch Los ermittelt. Veranstalterin: Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung GmbH & Co. KG, Delitzscher Straße 65, D-06112 Halle/Saale.
Daten der Teilnehmer werden zur Auswertung der Aktion gespeichert und 14 Tage nach der Beendigung der Aktion gelöscht/vernichtet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn es für die Durchführung der Gewinnspiele notwendig ist. Der Datenverarbeitung können Sie durch Mitteilung auf gleichem Wege jederzeit widersprechen. Die Teilnahme ist dann jedoch nicht mehr möglich.