Verlosung

Verlosung

Bewegendes Biopic für euer Heimkino

[ine] Everett Lewis lebt zurückgezogen an der Ostküste Kanadas. Als er Maud Dowley als Haushälterin anstellt, nimmt sein Leben jedoch eine plötzliche Wendung. Die beiden kommen sich näher und Everett unterstützt Maud dabei, ihren großen Traum zu verwirklichen. Denn statt zu putzen, bemalt sie das Haus lieber Stück für Stück mit farbenfrohen Bildern. Viele Jahre später gelingt ihr dann der große Durchbruch als Folk-Art-Künstlerin. Ethan Hawke und Sally Hawkins brillieren in diesem Biopic, das auf der Berlinale 2017 seine erfolgreiche Premiere feierte. Die Gemälde von Maud Lewis könnt ihr heute noch in zahlreichen Kunstsammlungen bewundern. Die wundervolle und wahre Liebesgeschichte dürft ihr hingegen in „Maudie“ sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray genießen.

Wir verlosen: 1 x 1 DVD | Stichwort: „everett“ || 1 x 1 Blu-Ray | Stichwort: „maud“

 

Heißer Sound aus Nashville

Die Alternative-Rockband „Moon Taxi“ aus Nashville macht seit 2006 die internationale Musikszene unsicher. Zu Hause werden die Künstler als Stars gefeiert, sind auf allen großen Festivals zu Gast und auch hierzulande sind sie schon lange keine Unbekannten mehr. Im Januar ist nun ihr heiß ersehntes fünftes Album erschienen. Auf „Let The Record Play“ beglücken euch die fünf Jungs mit zehn poppig-rockigen Songs, Texten mit Tiefgang und ohrwurmverdächtigen Sounds. Mit dabei ist natürlich auch der Hit „Two High“, der bei den Radiosendern der Nation rotiert. Wir haben das Glück, drei Exemplare dieser heißen Scheibe an euch verlosen zu dürfen.

Wir verlosen: 3 x 1 CD | Stichwort: „moon“

 

Faszinierende Bergwelten

Diese Dokumentation aus dem letzten Jahr wurde in Australien bei unterschiedlichen Festivals ausgezeichnet: Mit „Mountain“ macht ihr euch auf eine faszinierende Reise in die Berge. Dass der Film in Down Under so erfolgreich war, ist vielleicht auch dadurch zu begründen, dass das Australische Kammerorchester den Soundtrack lieferte. Regisseurin Jen Peedom schaffte mit Mountain ein filmisches Meisterwerk, das die Schönheit der höchsten Punkte der Erde in Szene setzt und erklärt, warum das Erklimmen von Bergen auf so viele eine derartige Faszination ausübt. Als Erzähler begleitet euch niemand Geringeres als Willem Dafoe bei der Wandertour – mit etwas Glück seid auch ihr dabei.

Wir verlosen: 3 x 1 DVD | Stichwort: „mountain“

 

Sende eine Mail an verlosung@aha-alleshalle.de mit „aha Stichwort, Vorname Nachname, Anschrift, Telefon“.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss: 28. Februar 2018, bei Tickets vier Tage vor der Veranstaltung. Bei Veranstaltungsausfall kein Ersatz!