Aktuelles

Kategorie: Aktuelles

Organisiert durchs Studium

Foto: Maike Glöckner, MLU

Foto: Maike Glöckner, MLU

[jk] Beratungstermin erwünscht? Dann Achtung an alle Studierenden unter euch: Werdet ihr vom Studentenwerk Halle betreut, könnt ihr euren persönlichen Wunschtermin bei der Sozialberatung der Einrichtung jetzt ganz bequem im Netz reservieren – und das 24 Stunden am Tag. Bereits am 11. März ging der dafür vorgesehene Beratungskalender online. Er steht den Studenten der MLU, der Burg Giebichenstein und der Hochschulen Anhalt sowie Merseburg nun jederzeit zur Verfügung. „Dank der Online-Terminreservierung hat sich die Wartezeit für unsere Studierenden vor Ort auf ein Minimum reduziert“, sagt Studentenwerksgeschäftsführerin Dr. Lydia Hüskens. Gerade im hektischen Studentenalltag ist das natürlich von Vorteil.
Die Sozialberatung informiert und berät euch vor allem in Bezug auf finanzielle Probleme sowie bei rechtlichen Fragen. Sie gibt Tipps zum Wohngeld, zum Jobben während des Studiums, zu Bankdarlehen, Stipendien oder auch zum Rundfunkbeitrag. Den neuen Kalender und alle weiteren Infos zum Beratungsangebot findet ihr online. Apropos: „Zum Beginn des Sommersemesters wird übrigens auch die Psychosozialberatung ihre Termine über ein weiteres Kalendermodul organisieren“, so Dr. Hüskens.

www.studentenwerk-halle.de/sozialberatung