Aktuelles

Kategorie: Aktuelles

Neues vom Studio

Foto: Falk Wenzel

Foto: Falk Wenzel

25.1. | 22 Uhr | neues theater, Schaufenster

[kalo] „Badaboom!“, heißt es am 25. Januar im Schaufenster. Anderthalb Jahre lang bereichern die Schauspielstudenten des Jahrgangs 2017/18 nun schon das Ensemble des neuen theaters. Doch die acht Nachwuchskünstler mischen nicht nur in den Inszenierungen des Hauses mit. Einmal im Monat verwandelt sich beim Studioclub die Bühne des Schaufensters zudem in ein Experimentierfeld. Mit der Veranstaltungsreihe stellen die Künstler ihr ganz eigenes Programm auf die Beine. Da wird improvisiert, partizipiert, polarisiert und pulverisiert, dass sich eure Zwerchfelle nur so biegen. Mit dem neuen Jahr starten Edda Maria Wiersch, Amelie Kriss-Heinrich, Manuel Thielen, Paul Sies, Tristan Steeg, Ali Aykar, Noëmi Krausz und Malick Bauer (Foto) nun in den Endspurt ihrer Ausbildung. Doch bevor der Ernst des Schauspielerlebens beginnt, feuern sie für euch noch mal aus allen Rohren und lassen dem Wahnsinn wie gewohnt freien Lauf.

www.buehnen-halle.de