Aktuelles

Kategorie: Aktuelles

Das Herz bestimmt den Preis!

Dein Backshop

Dein Backshop

[kalo] „Bezahl, was du möchtest!“ Unter diesem Motto lädt Mario Gursky die Kunden seines Backshops in der Großen Steinstraße am 22. und 23. Dezember zum Spenden ein. Dann verbannt er sämtliche Preisschilder aus dem Laden und ersetzt die Kasse durch ein großes Sparschwein. Vom Brötchen bis zur Maulschelle, vom Sandwich bis zur Bockwurst und vom Käffchen bis zur Erdbeermilch, gibt der 33-Jährige sein gesamtes Sortiment für die Charity-Aktion frei. Eine Hälfte des Erlöses geht an den halleschen „Verein zur Förderung krebskranker Kinder e. V.“ und die andere kommt dem „Blauen Elefanten“ vom Deutschen Kinderschutzbund Halle zugute. „Wenn ich mir, nicht nur als Vater, vorstelle, welch ein schweres Schicksal eine Familie mit der Krebserkrankung des eigenen Kindes ereilt, ist jede Form der Hilfe, Beratung und Betreuung ein einziger Segen“, erklärt der Backshop-Inhaber, „das muss einfach unterstützt werden.“ Übrigens sammelt Mario das ganze Jahr über mit monatlich wechselnden Aktionen Geld für verschiedene karitative Zwecke und Hilfsorganisationen. Denn er weiß: „Das Leben ist nicht planbar und niemand weiß, wo er selbst morgen steht.“

Dein Backshop | Große Steinstraße 33 | Tel.: 0179 / 508 68 87 | Mo.–Fr. 7 bis 18 Uhr, Sa. 7 bis 12 Uhr geöffnet

www.fb.com/dein.backshop.halle