Aktuelles

Kategorie: Aktuelles

Bewerbungsstart für die VITA COLA Clubtour 2019

ANNE.FUER.SICH

ANNE.FUER.SICH

[aha] „Anne.Fuer.Sich“ (Foto) ist eine fünfköpfige Band aus Bremen, die deutschsprachigen Alternative Rock macht. Wie so viele Musiker hat das Quintett einmal klein angefangen: Mit Gigs in kleinen Locations vor einem überschaubaren Publikum sammelten sie erste Live-Erfahrungen. Irgendwann kam dann das erste Studioalbum dazu, später das zweite. Das alles ist allerdings noch gar nicht lange her, denn die Band hat sich erst 2016 in ihrer aktuellen Formation zusammengefunden. Und trotzdem können sich die Jungs mittlerweile über eine recht erfolgreiche Karriere freuen.
Klingt nach einer guten Geschichte. Doch euch könnte es ebenso ergehen. Zumindest wenn ihr eine musikalische Begabung mitbringt und in einer Band spielt. Denn so wie Anne.Fuer.Sich im letzten Jahr könnt auch ihr bald bei der VITA COLA Clubtour 2019 im Rampenlicht stehen. Seit 2009 suchen VITA COLA und das Jugendmagazin SPIESSER jedes Jahr die beste Nachwuchsband Deutschlands. 2019 steht natürlich ebenfalls in dieser Tradition und so könnt ihr euch mit eurer Band bis zum 17. März mit aussagekräftigen Hörbeispielen bewerben. Unabhängig vom Genre haben alle, die Talent mitbringen, eine Chance auf den ersten Platz.
Wer am Ende das Rennen macht, wird nach dem bewährten SPIESSER-Prinzip „Von jungen Leuten für junge Leute“ entschieden: Per Online-Voting wählt die Community die zehn Finalisten, unter denen eine Jury aus Musikbusiness-Profis die Gewinnerband kürt. Den Siegern winkt ein Preis, von dem jede junge Band träumt. Sie werden im Herbst bis zu fünf Konzerte in ostdeutschen Städten geben. Auf die Gigs wird die Band natürlich bei einem mehrtägigen, professionellen Coaching im Steinhaus Bautzen optimal vorbereitet. Ob Bühnenpräsenz, Lichtshow oder Sound – wo es noch professioneller Unterstützung bedarf, entscheidet die Siegerband in Zusammenarbeit mit den Coaches.
Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen, eurer Musikkarriere einen gewaltigen Schub zu geben. Es gibt nichts zu verlieren – nur zu gewinnen!

www.SPIESSER.de/clubtour2019 | www.vita-cola.de